Anzeige

Reisebus

Steigen Sie ein und reisen Sie komfortabel, gesellig und klimafreundlich! Der Reisebus ist das ideale, sichere Verkehrsmittel für Gruppenreisen, Clubtouren und Vereinsfahrten. Entspannung pur von "Haus zu Haus".


  • Home
  • Specials
  • Reisebus

Mercedes-Benz Tourismo RHD-Premiere in Brüssel

Der "Europameister"-Nachfolger
startete beim "Atomium"

Selbst Langzeit-Meister zollen irgendwann den Zeitläufen und Nachfolgern Tribut - auch Reisebusse: Nach 23 Jahren und mehr als 26.000 Fahrzeugen war es nun für den Mercedes-Benz „Tourismo“ soweit. Der „Europameister“ unter den Reise-Hochdeckern, mit dem in mehr als zwei Jahrzehnten unzählige Urlauber, Clubs, Gruppen und Vereine komfortabel durch die Lande fuhren, machte jetzt seinem Nachfolger Platz. Vorhang auf also für den neuen Tourismo RHD…

Wahrzeichen der Weltausstellung 1958 und beliebes Gruppenreisen-Ziel: das "Atomium"

weiter zum Artikel

Mercedes-Benz Future Bus

Automatisiert in Amsterdam

in die Stadtbus-Zukunft fahren

Ein kurzer Tastendruck, Hände weg vom Lenkrad und Bedienungshebeln, Fuß weg vom Gas- und Bremspedal – und los geht’s. Der Bus ordnet sich langsam aus der Haltebucht in die Fahrspur ein, bremst bis zum Stillstand ab, wenn eine Ampel auf „rot“ wechselt, lenkt punktgenau an der nächsten Haltestelle ein: Automatisiertes Fahren mit dem Stadtbus –. www.gruppenreisen-clicks.de-Herausgeber Gerd-Niels Wötzel war in Amsterdam mit an Bord bei der Jungfernfahrt des „Future Bus“…

Bella Figura in Amsterdam: Mercedes-Benz "Future Bus" mit aufregend frischem und stylischem Design

weiter zum Artikel

Mercedes-Benz-Busrenner Tourismo in Kroatien

Im Europa-Rekordler zu 

Weltkulturerbe und Winnetou

Ein Konzept, zwei Generationen, 22 Jahre und über 22.000 Einheiten: Der seit 1994 in der Türkeit produzierte Mercedes-Benz Tourismo bildet mit drei Baureihen die erfolgreichste Reisebus-Familie Europas. Was eignet sich für eine Presse-Präsentation von sieben Varianten dieses Dauerbrenners besser als die spektakuläre Kulisse eines Ferienklassikers mit Riviera und Bergmassiven um Mitteldalmatiens Hauptstadt Split? 

Tourismo-Busparade: Europameister-Familie auf Spitzkehren-Tour mit Adria-Blick in Mitteldalmatien

weiter zum Artikel

60 Jahre Setra Club-Bus-Kompetenz

Vom Nostalgie-S 6

zum Hightech-S 511 HD

Große Momente für kleine Gruppen: Das bescheren seit 60 Jahren kompakte Setra-Busse Gruppen und Vereinen auf Europas Straßen. Der Ulmer/Neu-Ulmer Bushersteller – eine Marke von Daimler Buses – ist Pionier und Marktführer für Clubbusse, die sich seit 1955 großer Beliebtheit bei Gruppen und Vereinen erfreuen. Damals wurde auf dem Genfer Automobil-Salon mit dem S 6 der Urahn dieses Segments vorgestellt. Wohl noch rund 40 dieser Busse kann man in Museen und Einsatz bei speziellen Club- und VIP-Fahrten bewundern.

Begegnung vor der Frauenkirche: S 6 meets S 511 HD

 

weiter zum Artikel

  • 1
  • 2
UA-70372468-1
UA-70372468-1