Anzeige

Musik & Museen

Stichwort Event: ob Volksmusik, Pop oder Klassik, ob Konzert oder Festspiele: Musikreisen sind Klassiker für Clubs, Gruppen und Vereine. Und: Auch Museen jeder Art und Ausstellungen haben immer Reisekonjunktur.


  • Home
  • Reisethemen
  • Musik & Museen

Gruppenreisen-Rallye im Goethehaus

Auf Goethes Spuren

in Frankfurt am Main

Goethe war gut: Dichter, Naturforscher, Frauenschwarm und ein echter Frankfurter! Bei einer kurzweiligen Rallye durch sein Geburtshaus erfährt man Amüsantes und Interessantes über seine Frankfurter Jahre.

    
Ein Muss bei Frankfurt-Touren: Goethehaus mit dem Goethemuseum

Wie ließ es sich damals in der Stadt am Main leben? Welche Kriminalfälle inspirierten den jungen Dichterfürsten zu seinen Meisterwerken? Was trieb ihn schließlich aus seiner Heimatstadt?

Bei Gruppenreisen, Vereinsausflügen, Club-Touren können maximal 20 Personen im Goethehaus auf eine spannende Zeitreise gehen, zwei Stunden eintauchen in die Welt des jungen Genies – und sich sogar im Reimen erproben – vielleicht als interner Dichter-Wettbewerb in der Gruppe. Viel Spaß also!

Foto: Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main

www.frankfurt-tourismus.de

UA-70372468-1
UA-70372468-1